Pastorale Einheiten im Erzbistum Köln formal errichtet

02.09.23, 18:30
M. M.-T.

Zum 1. Sep­tem­ber 2023 hat Kar­dinal Woelki den räum­lichen Zu­schnitt der 67 Pas­tora­len Ein­hei­ten for­mal be­stä­tigt, der wäh­rend des ers­ten Teils von #Zusammen­Finden fest­gelegt wurde. Damit ist der Pro­zess zur geo­gra­fischen Be­schrei­bung der Pas­tora­len Ein­heiten offi­ziell abge­schlossen. Mit der Er­rich­tung der Pas­tora­len Ein­heiten sind kei­ne recht­lichen oder per­sonellen Ver­ände­run­gen ver­bun­den. Alle Kir­chen­ge­mein­den und ge­wähl­ten Gre­mien blei­ben bestehen.

Das Proklamandum zur Errichtung der Pastoralen Einheit war in allen Sonntagsmessen am 2./3. September 2023 zu verlesen:

Brief zur Errichtung der Pastoralen Einheit