Messdienerschaft erhält eine eigene Fahne

22.09.24, 20:03
S. L.
24_09_08_Weihe_Messdienerfahne (c) S.Mons

Eine große Schar unserer Messdienerinnen und Messdiener aller Gruppen unseres Pfarrverbandes zog feierlich zur heiligen Messe an unserer Pfarrkirche St. Simon und Judas ein. Pastor Rick weihte die neue Fahne und dankte den Messdienenden dafür, dass sie mit großem Engagement ihren Dienst am Altar leisten.

Im Anschluss an die heilige Messe luden die Messdienenden interessierte Kommunionkinder der letzten Jahre zu einem Kennenlerntag ein. Bei Erkundungen der Sakristei, Spielen und einem gemeinsamen Mittagessen bekamen sie einen Einblick in die Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener.

dienstags 09.00 - 11.00 Uhr
donnerstags 15.00 - 17.00 Uhr (ACHTUNG: GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEIT)