Kommunionkinder spenden 2000 € für einen guten Zweck

05.05.24, 19:18
S. L.
2024_05_Komkids_Spenden (c) E.Rothenhagen

Die diesjährigen Kommunionkinder  hatten in ihren Kleingruppen abgestimmt, welche Institution in unserer Region, die sozial tätig ist, sie unterstützen möchten.

Sie gaben einen Teil des Geldes welches sie zur Kommunion geschenkt bekamen ab und sammelten zusätzlich kleine Geldbeträge bei ihren Gästen ein. Zusammen mit kleiner finanzieller Unterstützung von Pastor Lahr sowie der Katechetinnen und Katecheten kamen bei der Sammlung 2000€ zusammen.

Die Kinder übergaben diese Spende am 15. April gemeinsam mit Pastor Lahr und den Katechetinnen und Katecheten an das "Ronald MC Donald Haus" in St. Augustin.

Die 1989 gegründete Mc Donalds Kinderhilfe setzt sich für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein.Die Stiftung betreibt bundesweit Ronald MC Donald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder und finanziert sich hauptsächlich über Spenden. In den 24 Apartments, die es in Sankt Augustin gibt, finden jährlich ca. 400 Familien ein Zuhause auf Zeit und können auf diese Weise nah bei ihren schwer erkrankten Kindern sein.
Wir sind sehr stolz auf das soziale Engagement der diesjährigen Kommunionkinder, die mit ihrer Spende helfen, die Situation für die Familien vor Ort ein kleines Stückchen zu erleichtern.

E. Rothenhagen

dienstags 09.00 - 11.00 Uhr
donnerstags 15.00 - 17.00 Uhr (ACHTUNG: GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEIT)

AM FREITAG, 06:09:2024, IST DAS PASTORALBÜRO WEGEN DES BETRIEBSAUSFLUGS GESCHLOSSEN