KiTa-Kinder freuen sich über Leihhühner

23.06.24, 09:12
M. M.-T.
2024-06-23 Leihhühner KiTa St. Michael_2 (c) Pfarrverband Geistingen-Hennef-Rott

Unsere KiTa St. Michael hat wieder vier Leihhühner auf ihrem Gelände. Jede Gruppe kümmert sich eine Woche lang um die vier Damen, versorgt sie mit Wasser und Nahrung, kommt sie kraulen und kümmert sich um ihr Wohlbefinden. An einem Tag gab es sogar eine Besonderheit: ein Zwillingsei. Durch die Beschäftigung mit und Sorge um die Hühner lernen die Kinder u.a., dass Eier nicht einfach aus dem Supermarkt kommen und können in direktem Kontakt mit den Tieren einen guten Umgang lernen.

dienstags 09.00 - 11.00 Uhr
donnerstags 15.00 - 17.00 Uhr (ACHTUNG: GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEIT)

AM FREITAG, 06:09:2024, IST DAS PASTORALBÜRO WEGEN DES BETRIEBSAUSFLUGS GESCHLOSSEN