Gottes Segen für unsere treuen Begleiter

06.10.24, 18:01
S. L.
2024_10_Tiersegnung (c) S.L.

So war letztlich jeder Winkel der Wiese neben der Kirche mit Hunden, Pferden und Katze Paula belegt.

In die musikalische Begleitung der Jagdhorngruppe aus dem Siebengebirge zu Beginn stimmte so mancher Hund mit ein.

Diakon Hans Jörg Kraus, der die Tiersegnung unterstützt durch Norbert Niebiossa vornahm, erinnerte in seiner Ansprache an den heiligen Hieronymus (347-420), der sich der Legende nach, mit einem Löwen befreundete, indem er ihn von einer Verletzung heilte.

So baten alle in den Fürbitten darum, dass die Menschen sich ihrer Verantwortung für die Bewahrung der Schöpfung bewusst sind und achtsam und verantwortungsvoll mit den Tieren und der Natur umgehen mögen.

Die Tiersegnung findet jedes Jahr im Oktober an St. Mariä Heimsuchung in Rott statt. Ein herzlicher Dank den Organisatorinnen S.Siemons und D. Sobisch für die liebevolle Vorbereitung!

dienstags 09.00 - 11.00 Uhr
donnerstags 15.00 - 17.00 Uhr (ACHTUNG: GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEIT)