Sakrament der Firmung

Die Firmung ist wie die Taufe und die Erstkommunion ein „Initiationssakrament“, also eine Art „Einführung“ auf dem Weg zum Christsein. Sie prägt dich mit dem Siegel des Heiligen Geistes.

 

 


 

„Was bringt mir das? Brauch ich das?“, fragst du dich vielleicht. Nun ja, Sakramente sind Geschenke Gottes, diese kannst du annehmen oder ablehnen, das liegt ganz bei dir.

 

Möchtest du dich mit deiner Beziehung zu Gott, deinem Glauben, der katholischen Kirche auseinander setzen? Hast du Fragen, Kritik, Ideen, bist du auf der Suche nach „mehr“? Dann ist die Firmvorbereitung vielleicht das Richtige für dich. Bist du

unentschlossen, weißt eigentlich nicht so genau, was du willst? Dann probier es einfach aus! Du kannst auch  jederzeit aufhören, wenn du feststellst, dass das Ganze nichts für dich ist!

 



 

Die Firmvorbereitung findet jedes Jahr in unserem Pfarrverband mit Jugendlichen  im Alter zwischen 14 und 16 statt. Du wirst dann früh genug von uns angeschrieben.

 

Hier findest du ein paar Eindrücke der letzte Firmvorbereitung und Firmfeier.

 

Du möchtest noch mehr wissen? Dann schau mal hier vorbei: Informationen zur Firmung hier und auf facebook: 

https://www.facebook.com/KatholischeKircheHennef/

 

Du hast grundsätzliche Fragen? Meld´ dich bei mir:

Sabine Montag, Pastoralreferentin:

sabine.montag@erzbistum-koeln.de

Tel: 0163 - 82 52 877