KFD Geistingen Vorstandswahl

Liebe Frauen im Pfarrverband Geistingen-Hennef-Rott!

 

Seit 19 Jahren arbeiten wir mit fünf Frauen im Vorstand der Frauengemeinschaft.

Im Herbst 2018 muß ein neuer Vorstand gewählt werden.

 

Durch unser Alter und der 20 Mitarbeiterinnen von bald 80 Jahren die uns bei der Arbeit mit 260 Mitgliedern unterstützen, suchen wir Verstärkung. Unser Amt macht uns sehr viel Freude. Aber wenn alles im bisherigen Rahmen weitergehen soll, brauchen wir Unterstützung.  

 

Unsere Aktivitäten: Monatliche hl.Messen mit anschließendem Frühstück, Vorträge, Ausflüge, Caritative Besuche bei Geburtstagen, Handarbeits- und Spielenachmittage, Gymnastikkurse, Elisabeth- und Weihnachtsfeiern sind sehr beliebt. Es wäre schade, wenn dieses im Ort wegfallen würde.

 

Wir fänden es schön, jüngere Frauen zu finden mit neuen Ideen und Herausforderungen. Sprechen sie uns einfach an.

Unser Ziel ist es, die kfd und die Aufgaben zu erhalten.  Interessieren sie sich was die kfd vor Ort bedeutet.

 

Gemeinsam ist Vieles möglich. „ Man muss das Gute tun, damit es in der Welt sei.“ Dies ist vielleicht ein Gedanke der antreibt unserer Frauengemeinschaft ein offenes Ohr zu schenken. Wenn wir unsere Aufgaben auf viele Schultern verteilen können, ist es leichter zu tragen.  Wir sind eine lebendige Gemeinschaft von Frauen für Frauen in unserer Gemeinde.

Im Glauben tragen wir Verantwortung füreinander.  

 

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir;

hab keine Angst, denn ich bin dein Gott.

Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark,ja,

ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten. 

Jesaja 41, 10

 

Für den Vorstand 

Doris Nigg 

Telefon: 02242 - 912 603

Zurück